Drin' & Draussen ... die Kneipe und ihr Biergarten


    Alle mal reinkommen jetzt und Türe zu, bitte…

    HEX - Denklingen | Thekeich glaube ja, daß man einer Kneipe oder einem Wirtshaus nicht zwingend eine Philosophie aufdrücken muß, obwohl das heute offensichtlich zur „Grundausstattung“ gehört. Selbst wenn es sich um die Imbissbude an der Ecke dreht, kommt irgendwann irgendjemand ganz Schlaues auf die Idee und sucht verzweifelt nach einer Philosophie…
    Hat denn schon mal einer die Pommes und die Currywurst gefragt, was die davon halten?

    Wenn`s denn überhaupt in der „HEX“ eine Philosophie geben soll, dann die, daß es bei uns keine Pommes und keine Currywurst und keine Philosophie gibt. Pommes gibt`s nicht, weil ich den Fritteusengeruch einfach grauenhaft finde und Currywurst schmeckt wirklich nur an der Bude, mit Dosenbier ( Asche auf mein Haupt….) und Plastikbecherkaffee und bei den Phílosophien verhält es sich so, denk ich mal, das sie verflucht schnell ihr Haltbarkeitsdatum überschreiten und dadurch ganz leicht ranzig und schimmelig werden …

    So, daß wäre geklärt, weitermachen:

    HEX - Denklingen | Gastraum, BühneWir werden oft gefragt, warum wir kaum noch Veranstaltungen mit Bands und Kabarettisten machen…
    Da gibt`s eine simple Erklärung: „Es rechnet sich einfach nicht, wenn man das regelmäßig macht“. Das ist zwar eigentlich ein Jammer, aber wenn dein Idealismus an deinen Geldbeutel geht und das mit größter Vehemenz, mußt du irgendwann die Bremse ziehen.

    Das haben wir dann eben gemacht und fahren auch nicht schlecht damit, mal so, für alle dies interressiert.

    Aber 3 Fragen muß ich doch noch los werden:

    • Wo wart ihr denn, ihr künstlichen Künstler, ihr intoleranten, verkrampften, intellektuellen, neun mal klugen Müsli-Männer und Frauen in den Jahren, als wir etliche Veranstaltungen machten, hä ???
    • Und was war mit den ganzen Herren und Damen Musiker gewesen, die nur dann ihren Arsch hochgebracht haben, wenn es drum ging, mit der eigenen Band bei uns zu spielen ???
    • Hat man die Herrschaften irgend wann mal bei Veranstaltungen bei uns gesehen ???
      Aha, dann also jetzt kein Rumgemeckere und Rumgenöle mehr …

    Jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher …

    HEX - Denklingen | Brauerei Maisach Traditionsbrauerei seit 1556was das Thema Philosophie einer Kneipe betrifft, denn jetzt geht’s um’s Bier. Da scheiden sich die Geschmacksgeister natürlich gehörig, aber ich vertrete halt die Meinung, ich kann nur das verkaufen was mir selber schmeckt. Deshalb gibt`s in der „HEX“ sämtliche Bierklassiker der BRAUEREI MAISACH. Außerdem ist der Bräu zu Maisach eine der letzten Brauereien in Bayern, bei der man 1. nicht holländisch oder belgisch oder amerikanisch sprechen muß und bei der 2. auch keine deutsche Großbrauerei ihre Finger mit im Spiel hat. Und dann kommt noch ein Grund dazu, für mich kein unerheblicher, denn schließlich und endlich hat die Zusammenarbeit mit der Familie Wieser-Sedlmayr auch etwas mit „Dahoam sei“ zu tun !!!


    Welches Wetter ist denn eigentlich jetzt Biergartenwetter???

    Biergarten1

    Eine Frage, die wir in den letzten Jahren nie so recht beantworten konnten…

    Garten01Aber letztlich muß das jeder für sich entscheiden, Tatsache ist jedenfalls, daß ab Anfang Mai, nach unserem Arbeitsurlaub in der 1ten Maiwoche, der Biergarten zur Verfügung steht.

    Nachdem uns das Wetter letztes Jahr einige dicke Striche durch die Rechnungen gemacht hat, wär es natürlich sehr genehm, wenn sich die Wettergötter mal zusammen reißen würden und uns einen heißen, trockenen, sturmfreien, hagelfreien, hochwasserfreien, stechmückenfreien, heuschnupfenfreien, fadesBierfreien, sonnenbrandfreien, stressfreien, geilen Sommer völlig ZUSATZKOSTENFREI verabreichen würden.Garten02

    Tja meine Damen & Herren, dann kommt mal in die Gänge und legt einen Riemen auf die Wetterorgel, das dieses auch was werden tut … is‘ doch wirklich nicht zu viel verlangt.


    Rauchhaus Club No.1

    Tja das war es dann wohl…

    Nach der albernen Volksabstimmung hat es sich ausgeraucht.

    Meine Meinung dazu habe ich ja oft genug kund getan, deshalb wiederhole ich mich hier nicht.

    Wer will, kann das alles auf der Startseite nachlesen, einfach ganz unten die Seiten durchblättern, ihr werdet es finden….

    Viel mehr soll diese Seite hier den Rauchhausclub No.1 am Leben erhalten, man weiß ja nie ob man so eine lustige Vereinigung mal wieder braucht. Das bedeutet vor allem, das der Club nicht aufgelöst worden ist und das wiederrum bedeutet, das es bestimmt wieder eine Clubversammlung in der „HEX“ geben wird. Wer also schon immer mal Mitglied im Rauchhausclub No.1 werden wollte, kann sich jederzeit an der Theke anmelden. Wäre in so fern ziemlich schlau, da man ja nur als Clubmitglied zur Versammlung auch eingeladen wird, was wiederrum heißt, das an dem Abend an dem die Clubversammlung stattfindet, nur geladene Gäste Zutritt zur „HEX“ haben und somit quasi die Vorraussetzungen für eine geschlossene Gesellschaft gegeben sind.

    UND DAS BEDEUTET: FEUER FREI !!!!!

    Zumindest an diesem Abend….

    Also wie gesagt, wer noch kein Clubmitglied ist an der Theke anmelden und bei der näxten Rauchhausclub-Party eingeladen sein.

    Wir werden weiter berichten !!

    P.S.: Die FKK-Gruppe gibt es natürlich auch noch !!!

    P.P.S.: FKK bedeutet „Freie Kneipen Kunst“ und nicht „Fünf Kleine Kiffer“ !!!